Gottesdienst zum Weltgebetstag am 01. März

"Durch das Band des Friedens" so ist der diesjährige Gottesdienst zum Weltgebetstag, der aus Palästina kommt, überschrieben. Doch das scheint seit den unfassbaren und grausamen Terrorakten der Hamas vom 7. Oktober 2023, die der WGT scharf verurteilt und dem Militäreinsatz Israels im Gazastreifen mit tausenden Toten wie eine Illusion: Frieden im heiligen Land. Und doch eine Vision, an der die Weltgebetstags-Bewegung festhalten will.

Wann, wenn nicht jetzt, sollten Christen aller Konfessionen weltweit ihre Klagen zu Gott erheben und für den Frieden in der Welt beten.

In unserem gemeinsamen Gebet hoffen wir darauf, dass von allen Seiten das Menschenmögliche für das Erreichen des Friedens getan wird.

In Heiligenhaus findet der Gottesdienst zum Weltgebetstag am 1. März 2024, um 15:30 Uhr in St. Suitbertus statt.

Herzliche Einladung.