Nacht der Chöre 11. November 2023

Am Samstag, 11. November 2023 um 17 Uhr lädt Gospelchor „Good News Heiligenhaus“ unter der Leitung von Kantorin Annerose Niedworok zu einem Benefizkonzert zugunsten von Brot für die Welt in der Alten Kirche ein. Der Chor ist damit Teil einer bundesweiten Aktion: der Nacht der Chöre. Die Nacht der Chöre wird initiiert von Brot für die Welt und der Stiftung Creative Kirche. Gemeinsam setzen Chöre in ganz Deutschland in dieser Nacht ein Zeichen für mehr Gerechtigkeit und erheben ihre Stimmen für Menschen, die sonst nicht gehört werden. Durch die Spende wird ein Projekt von Brot für die Welt unterstützt, bei dem Regenspeicher im Norden Kenias gebaut werden. Bedingt durch den Klimawandel bleiben in Kenia die Regenfälle aus, und das Wasser wird knapp. Durchschnittlich müssen die Frauen in Kenia deshalb sechs Kilometer bis zur nächsten Wasserquelle laufen. Dabei schleppen schon zwölfjährige Mädchen Wasserkanister mit bis zu 20 Litern. Durch den Bau von Dämmen und Regentanks kann die Versorgung mit Trinkwasser sichergestellt werden und die Wege deutlich verkürzt werden.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.