Segen per QR-Code? Ja, das geht!

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Viele sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Ein Segen ist so eine Kraftquelle – eine erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Die Initiative „Ich brauche Segen“ möchte in dieser Zeit neue Kraft spenden und mitten im Alltag „Segenstankstellen“ aufstellen.

Als ev. Kirchengemeinde schließen wir uns dieser deutschlandweiten ökumenischen Initiative an.

So finden Sie in Heiligenhaus goldfarbene Aufkleber mit dem Aufdruck „Ich brauche Segen“ und einem QR - Code. Wer ihn einscannt, bekommt ein Segenswort auf das Handy geschickt oder als Audio zugesprochen.

QR - Code:
„Ich brauche Segen“

Segen kann man eigentlich nie genug haben.  Sie finden Segenstankstellen zum Beispiel an unseren Kirchen oder den Schaukästen, in den Kindergärten, in der Friedhofsgärtnerei oder am Evangelischen Diakoniezentrum.

Und auch Sie könnt mitmachen, das geht ganz einfach: Sie brauchen dazu nur einen der goldenen Aufkleber. Kleben Sie (nach Absprache selbstverständlich) einen Segens-Aufkleber in Ihre Lieblingsbäckerei, an die Eisdiele - oder auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle.

Die Segensaufkleber gibt es am 4. Juli im Gottesdienst oder bei Pfarrerin Kirsten Düsterhöft.