Kinder- und Jugendarbeit

Gemeinsam Neues entdecken

mit Ihrer Hilfe

Unsere aktuelle Situation

Kinder- und Jugendarbeit ist uns wichtig

Wie wichtig dieses Thema für unsere Gemeinde ist, spiegelt sich in den vielen unterschiedlichen und zielgruppenorientierten Angeboten wieder. Einen besonderen Anteil daran hat Silke Liffers. Sie kümmert sich mit viel Herzblut um unsere Jugend.

Zwei wichtige Bausteine ihrer Arbeit sind der Kids-Club (6-12 Jahre) und das Jugendcafe (ab 13 Jahren). Beide Angebote nutzen, neben den Möglichkeiten, die die Natur uns bietet, auch intensiv den Jugendkeller.

Corona bremst uns aus

Leider hat Corona auch vor uns nicht Halt gemacht. Und so mussten wir schweren Herzens alle Angebote einstellen. Doch jetzt, wo ein Ende der Einschränkungen in Sicht scheint, würden wir gerne wieder neu durchstarten. Das bedeutet jedoch viel Arbeit, da wir alle Angebote und Gruppen wieder neu aufbauen müssen.

Was benötigt wird

Räumlichkeit "Jugendkeller"

Einer der wichtigsten Orte für unsere Veranstaltungen ist der Jugendkeller. Dieser wurde 2014 eingerichtet und seitdem gerne und intensiv genutzt.

Nach 7 Jahren ist hier eine Renovierung notwendig. Auch das Inventar hat erwartungsgemäß ein wenig gelitten. Hier möchten wir gerne ein wenig investieren, um unseren Neuanfang auch in einer schönen neuen Umgebung zu beginnen.

Jugendcafe und Kids-Club

Wir wollen den Kindern einen Raum zum Wohlfühlen geben, in dem sie sich entfalten und austauschen können. Neben einem Raum brauchen wir dafür natürlich auch Spiele, Bastelmaterial, Instrumente und andere Dinge.

Darüber hinaus wäre es auch schön, ein kleines Budget für Ausflüge oder mal ein Eis im Sommer zu haben.

Wenn Sie uns dabei finanziell unterstützen möchten, können Sie das hier tun. Sie können per Paypal oder Kreditkarte spenden und erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail. Bis zu einem Betrag von 200,00 € reicht diese Bestätigung als Nachweis für das Finanzamt aus. Wählen Sie als Verwendungszweck einfach "Kinder- und Jugendarbeit". Sollten Sie

keinen Verwendungszweck angeben, werden die Gelder von der Gemeinde nach Bedarf verwendet.

Sollten Sie beabsichtigen mehr zu spenden, setzen Sie sich bitte mit unserem Gemeindeamt in Verbindung,

damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen können.

Telefon: 02056 / 98949-0 oder per E-Mail: Gemeindeamt.heiligenhaus@ekir.de