42579 Heiligenhaus, Hauptstraße 206
02056 98949-0
heiligenhaus@ekir.de

Ausschuss Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik

Der Ausschuss für Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik ist ein Ausschuss des Presbyteriums.
Ihm gehören an: der Kantor oder die Kantorin, die nebenamtliche Kirchenmusikerin, die Pfarrerinnen, fünf Mitglieder des Presbyteriums, ein Gemeindemitglied sowie die Vorsitzende Pfarrerin Kirsten Müller. Dieser Ausschuss kommt drei bis vier Mal im Jahr zusammen. Wie es der Name schon sagt, werden Themen der Theologie, des Gottesdienstes und der Kirchenmusik beraten. Zum Beispiel geht es um: die Gestaltung und den Ablauf des Gottesdienstes, die Begleitung der kirchenmusikalischen Arbeit und die Planung besonderer Gottesdienste und Veranstaltungen.
Dieser Ausschuss ist beratend tätig, die Beschlüsse fasst letztlich das Presbyterium.