42579 Heiligenhaus, Hauptstraße 206
02056 5829800
heiligenhaus@ekir.de

Annerose Niedworok

Foto: Claudia Kreiskott

Mein Name ist Annerose Niedworok, ich bin verheiratet und habe vier erwachsene Kinder.

Mit der Kirchenmusik bin ich aufgewachsen. Sobald die Füße an das Pedal reichten, durfte ich bei meinem Vater Orgel lernen. Außerdem lernte ich Klavier und Cello.

Nach dem Abitur studierte ich zunächst Orchestermusik mit Hauptfach Cello. Danach widmete ich mich der Erziehung meiner Kinder, erteilte privaten Klavier- und Cellounterricht und wirkte bei verschiedenen musikalischen Anlässen mit. Unterdessen entdeckte ich meine Freude an der Kirchenmusik wieder und absolvierte ein Bachelor- und Masterstudium Kirchenmusik in Tübingen.

Nach einem einjährigen Praktikum an der Stadtkirche Esslingen möchte ich mich ab dem 01. April 2019 mit meinen Gaben und Fähigkeiten in der Kirchengemeinde Heiligenhaus einbringen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Es ist mir ein Anliegen, durch die kirchenmusikalische Arbeit zur Bereicherung und zum Aufbau des Gemeindelebens beizutragen.