42579 Heiligenhaus, Hauptstraße 206
02056 5829800
heiligenhaus@ekir.de

Seniorengeburtagsfeier

Bild: Silke Eisenblätter

Seit Januar 2016 gibt es sie wieder: Unsere Seniorengeburtstags-Feste für Senioren und Seniorinnen ab 75 Jahren.

Ein beliebter Treffpunkt im Haus der Kirche, der aufgrund hoher Nachfrage bereits fünfmal im Jahr immer freitags nachmittags ab 15.00 Uhr stattfindet.
Auf etwa 70 bis 80 Gäste wartet jedes mal ein sowohl unterhaltsames als auch besinnliches Programm mit wechselnden Themen und Vorträgen, angefüllt mit viel Musik und bekannten Volksliedern zum Mitsingen und Erinnern.

Die nächsten Termine sind:
Freitag, 16. November 2018, 15.00 Uhr
Freitag, 25. Januar 2019, 15:00 Uhr

Bitte melden Sie sich zur jeweiligen Geburtstagsfeier mit dem Einladungsanschreiben an, das sie zusammen mit Ihrem Geburtstagsbrief von der Gemeinde zugeschickt oder vom Besuchsdienst überreicht bekommen.

Bild: Silke Eisenblätter

Willkommen im „Orga-Team der Seniorengeburtstagsfeiern“
Für die Organisation und Durchführung dieser großen Veranstaltungen ist neben dem Küster Markus Plante, dem Reinigungspersonal und den Pfarrerinnen eine Projektgruppe herangewachsen: Wir sind das „Orga-Team Seniorengeburtstagsfeier“.
Unser Team ist eng verzahnt mit dem Team des Besuchdienstes, der die Hausbesuche macht. Wir kümmern uns um die Rahmenbedingungen des Festes, um Vorbereitungs- und  Nachbereitungsarbeiten, aber auch um die Betreuung der Senioren während der Feierstunde, Begleitung und Unterstützung der Gehbehinderten beim Eintreffen und Verlassen und wir helfen beim Kuchenbuffet. Der äußere Rahmen und die inhaltliche Programmgestaltung unserer Seniorengeburtstagsfeste bieten ein interessantes Betätigungsfeld für ehrenamtliche Mitarbeit. Da gibt es Aufgaben mit kreativ-künstlerischem Anspruch wenn es um die Tischdekorationen und die kleinen Geschenke für die Gäste geht. Desweiteren befinden wir uns noch im Aufbau einer Projektgruppe, die sich mit der Programmgestaltung, mit Vorträgen und Musikbeiträgen, Filmsequenzvorführungen, Reiseberichten oder Dokumentationen beschäftigt.
Wir freuen uns sehr über Zuwachs im Orga-Team und laden an der Mitarbeit Interessierte herzlich ein zu einem unverbindlichen Kennenlernen der Gruppe bei einer der nächsten Geburtstagsfeiern (Termine siehe oben) im Haus der Kirche, Hauptstraße 206.

Kontakt und Leitung: Silke Eisenblätter