42579 Heiligenhaus, Hauptstraße 206
02056 5829800
heiligenhaus@ekir.de

Kirchenchor Jubiläum 2018

Unser Kirchenchor wird 100 Jahre alt!

Dieses Jubiläum wurde natürlich gefeiert: Am 07. Oktober 2018 um 17:00 Uhr beim Jubiläumskonzert in der Alten Kirche!

 

Beim großen Jubiläumskonzert in der vollbesetzten Alten Kirche überzeugte der Kirchenchor unserer Gemeinde durch seine aus vollstem  Herzen vorgebrachten Lieder und konnte auch das große Publikum zum Mitsingen bewegen. Die 100 Jahre Chorgeschichte merkte man dem Chor in keiner Weise an. Das bunte Programm alter und neuer Kirchenlieder und christlicher Songs überzeugte alle Besucher und regte zum Mitsingen, Mitklatschen und sogar zum Mitschunkeln an. Gespickt mit einem Überraschungsständchen des Gospelchores unserer Gemeinde „Singing People“ und der Unterstützung einiger Solisten und des CVJM Posaunenchores kam in den mehr als 90 Minuten Programm auch bei den Ehrengästen aus Politik und Kirche keine Langeweile auf.

Zum Schluß wurde im Rahmen der Ehrungen für den Chor auch unser Chorleiter Bernd Liffers, für den dieses Konzert der letzte Auftritt in dieser Rolle in unserer Gemeinde war, verabschiedet.

Nach dem Konzert hatte der Chor noch zu einem Sektempfang im Haus der Kirche geladen. Eingerahmt von vielen Texten und Bildern aus der 100-jährigen Geschichte des Chores wurde dann noch bis in die späten Abendstunden weitergefeiert.

Bildliche Impressionen aus dem Konzert finden Sie hier:

 

IMG 0796
IMG 0798
IMG 0801
IMG 0802
IMG 0803
IMG 0806
IMG 0807
IMG 0810
IMG 0814
IMG 0817
IMG 0818
IMG 0828
IMG 0831
IMG 0833
IMG 0841
IMG 0843
IMG 0851
IMG 0863
IMG 0865
IMG 0870
IMG 0875
IMG 0876
IMG 0882
Foto: Peter Wahlsdorf

 

 

 

Hier finden Sie noch mal die Ankündigung:

 

Foto: Silke Eisenblätter

100 Jahre Evangelischer Kirchenchor in Heiligenhaus

Rückblick

Engagierte Sängerinnen und Sänger laden ein zur Rückschau auf ihre ereignisreiche Chorgeschichte. Vieles hat sich in den hundert Jahren geändert, doch eines haben die heutigen Mitglieder und die Generationen vor ihnen gemeinsam: die Freude am Singen. Dass Gesang nicht nur Spaß macht, sondern auch gesund ist, das weiß der Arzt und Medienstar Eckart von Hirschhausen: „Singen macht glücklich“.

 

 

Mitsingkonzert zum Jubiläum

Foto: Erich Keppler, www.pixelio.de

Diese Freude an der Musik möchte der Evangelische Kirchenchor am 7.10. mit vielen Gästen teilen, wenn er sich um 17.00 Uhr in der Alten Kirche Heiligenhaus mit einem Konzert unter der Leitung von Bernd Liffers präsentiert. Seit Monaten hat sich der Chor auf die Aufführung des musikalischen Märchens „Träumende Bäume“ vorbereitet. Dieses kann aufgrund der aktuellen Umstände und anders als im noch im Gemeindebrief geschrieben, jetzt leider nicht mehr zur Aufführung gebracht werden. Stattdessen lädt der Chor alle Besucher des Jubiläumskonzertes ein, das ein oder andere Stück mit dem Chor zusammen zu singen. So soll ein ganz besonderes Gemeinschaftserlebnis, eben Gemeinde, entstehen. Im Anschluss an das Konzert laden Chor und Gemeinde zu einem Empfang ins Haus der Kirche ein, wo bei Getränken und Häppchen den Besucherinnen und Besuchern die hundertjährige Chronik zugänglich gemacht wird.  Veranstaltungsort:  Alte Kirche Heiligenhaus, Hauptstraße 206