42579 Heiligenhaus, Hauptstraße 206
02056 5829800
heiligenhaus@ekir.de

Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel

Es ist gut, wenn benachbarte Kirchengemeinden miteinander in Kontakt und im Gespräch sind.

Um beides zu fördern, hat die Synode des Kirchenkreises Niederberg ein besonderes Projekt beschlossen: Die sogenannten „Auswärtsspiele“. So war im vergangenen Jahr unsere Gemeinde zum besseren Kennenlernen in Velbert in der Markuskirche zu Gast. Zum „Rückspiel“ fanden sich die Velberter in unserer Alten Kirche ein.

Nun geht es in die zweite Runde mit „Freundschaftsspielen“. Diesmal ist unser Partner die Gemeinde Velbert Dalbecksbaum.


Das nächste erste Freundschaftsspiel / Hinspiel fand am Sonntag, den 15. April 2018 um 11:00 Uhr in der Apostelkirche, Jahnstraße/Wichernstraße 1, statt. Die Pfarrerin war Kirsten Düsterhöft

Das Rückspiel war am Sonntag, den 09. September 2018 in der Dorfkirche Isenbügel. Pfarrerin Andrea Kupatz feierte mit den beiden Gemeinden einen schönen und lebendigen Gottesdienst. Sogar zwei Taufen aus der Velberter Gemeinde durften wir in miterleben.


Wir freuen uns auf die Fortsetzungen und einen lebendigen Austausch mit großen Gottesdienstgemeinschaften.