Sonntag, 19. Juni 2022, 17 Uhr, Konzert für Saxophon und Klavier in der Alten Kirche

Am Sonntag, 19. Juni 2022 findet um 17 Uhr in der Alten Kirche Heiligenhaus ein Konzert für Saxophon und Klavier mit dem Saxophonisten Fabian Heis und Annerose Niedworok, Kantorin der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenhaus, statt.
Die Zuhörer erwartet ein kurzweiliges Programm von Klassik bis Pop. Aus dem Bereich der E-Musik werden u.a. Werke von Mozart, Chopin und Debussy gespielt. Im Bereich der Unterhaltungsmusik erklingen zum Teil bekannte Melodien in verschiedenen Stilen wie z.B. Ragtime, Tango, Klezmer und Pop.

Der Saxophonist Fabian Heis hat bereits im Grundschulalter das Saxophon für sich entdeckt. Nach einer klassischen Ausbildung am Instrument machte er sich durch seine Mitwirkung in verschiedenen Orchestern und anderen Ensembles auch mit der modernen Musik, dem Jazz, Rock und Pop vertraut. Neben dem Studium in Wuppertal war er stets in verschiedenen musikpädagogischen und künstlerischen Projekten aktiv. In der evangelischen Kirchengemeinde Heiligenhaus hat er viele Jahre Kinder und Jugendliche als Bandcoach gefördert. Im September letzten Jahres verlegte er seinen Wohnsitz aus beruflichen Gründen nach München. Fabian Heis bringt seine Leidenschaft für Musik aber weiterhin gerne in seinen Heimatort Heiligenhaus und in die Evangelische Kirchengemeinde ein.

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Kirchenmusik werden erbeten.