Kirche auf der Trasse

Am Sonntag, dem 8. Mai lädt der Kirchenkreis Niederberg zur „Kirche auf der Trasse“ ein.

Alle Gemeinden machen sich unter dem Motto „Wege, die uns zusammenführen“ zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf dem Panoramaradweg nach Velbert auf, um in der Christuskirche gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

In Heiligenhaus geht es um 10:00 Uhr mit einem Kick-off Gottesdienst in der Alten Kirche los, den die Pfarrerinnen Birgit Tepe und Kirsten Düsterhöft gestalten.

Nach dem Gottesdienst starten die Radfahrerinnen und Radfahrer um 11:00 Uhr Richtung Velbert. Eine Zwischenstation wird an der Alten Dampflok am Panoramaradweg gegen 11:30 Uhr eingelegt, dort wird es einen Impuls und etwas Musik geben. An diesem Haltepunkt können sich Interessierte anschließen.

Das Eintreffen an der Christuskirche ist ab 12:00 Uhr geplant, dort gibt es ein warmes Mittagessen und Getränke, bevor um 13:30 Uhr der Gottesdienst beginnt.