Neue Veranstaltungen der Ev. Erwachsenenbildung im November

Neben den verschiedenen Eltern-Kind-Gruppen, Eltern Café, Nähkreisen und Gesprächstreffen erwarten Euch im November noch drei besondere Veranstaltungen:

Am 05. November können Kinder mit einem Elternteil bei der Veranstaltung "Lirum Larum Löffelstiel" gemeinsam kochen. Diese Veranstaltung findet im Ev. Familienzentrum "Unterm Himmelszelt" (Hunsrückstraße 27, Heiligenhaus) von 14:30 bis 17:30 Uhr statt. Die Kosten für die Lebensmittelumlage belaufen sich auf 5,00 Euro pro Familie.

Am 06. November findet von 14:00 bis 18:00 Uhr ein Babysitter Kurs für Jugendliche ab 13 Jahren statt. Dieses Kursangebot beinhaltet neben Basisqualifikationen in den Bereichen "Kindliche Entwicklung, Säuglings-/Kleinkindpflege" sowie "Erste Hilfe bei kleine Verletzungen und Erkrankungen", auch die wichtigen Rechte und Pflichten für die zukünftigen Babysitter sowie Anregungen für Spiel und Spaß. Die Kursgebühren belaufen sich auf 15,00 Euro pro Teilnehmer*in und der Kurs findet im Haus der Kirche (Hauptstraße 206, 42579 Heiligenhaus) statt. Die Anmeldung läuft bereits, aber es gibt noch freie Plätze.

Und am 12. November findet von 14:30 - 16:00 Uhr eine Informationsveranstaltung mit der Kinder- und Jugendärztin Dr. Paulus aus Heilgenhaus zum Thema "Läuse und Co..." statt. Neben Tipps und Ratschläge zu einen möglichen Läusebefall wird auch wird auch über Krätze (Skabies) gesprochen, welche zunehmend ein Problem in Gemeinschaftseinrichtungen darstellt. Diese Veranstaltung findet im Haus der Kirche statt und ist kostenfrei.

Für eine Teilnahme ist immer eine vorherige Anmeldung unter unter Tel. 02051 965460 oder erwachsenenbildung.niederberg@ekir.de ist erforderlich.