Gottesdienst am 3.10.

Am Sonntag, den 3. Oktober laden wir zu unseren Gottesdiensten zum Erntedankfest ein: um 11 Uhr findet in der Alten Kirche ein Familiengottesdienst statt. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pfarrerin Kirsten Pape und Britta Pfeiler mit musikalischer Unterstützung durch die Kinder vom Kindergottesdienst und unserer Kantorin Annerose Niedworok. Es geht im Gottesdienst – wie sollte es anders sein – um das Danken. Dieses Mal stehen jedoch nicht Äpfel, Birnen und Co. sondern die „geistigen“ Früchte im Vordergrund. So steht es in der Bibel (Galater 5, Verse 22ff): Die Frucht des Geistes ist: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung.

Auch in der Dorfkirche Isenbügel wird Erntedank gefeiert. Um 10 Uhr findet der Kindergottesdienst mit Pfarrerin Kirsten Düsterhöft statt. Sehr gerne könnt Ihr Obst, Blumen oder Gemüse zur Gestaltung unseres Erntedank Altars mitbringen. Wir freuen uns auf Euch! Bei uns gelten die 3G Regeln. Kindergarten- und Schulkinder zählen wie Getestete