Einladung zum Gottesdienst

Am Sonntag, dem 4. Juli laden wir zu zwei Gottesdiensten ein um 10 Uhr in der Alten Kirche und um 11:15 Uhr an der Dorfkirche Isenbügel. In Isenbügel wird der Gottesdienst draußen unter dem Vordach stattfinden, so dass wir singen dürfen.

Die Gottesdienst steht unter dem Thema „Ich brauche Segen“. Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Viele sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Ein Segen ist so eine Kraftquelle – eine erlebbare Verbindung zwischen Himmel und Erde.

Die Initiative „Ich brauche Segen“ möchte in dieser Zeit neue Kraft spenden und mitten im Alltag „Segenstankstellen“ aufstellen. Segenstankstellen sind zum Beispiel an unseren Schaukästen, in den Kindergärten, in der Friedhofsgärtnerei und am Evangelischen Diakoniezentrum zu finden. Dort kleben goldfarbene Aufkleber mit einem QR - Code. Wer ihn einscannt, bekommt ein Segenswort auf das Handy geschickt oder als Audio zugesprochen. Die Segensaufkleber werden am 4. Juli im Gottesdienst verteilt oder sind erhältlich bei Pfarrerin Kirsten Düsterhöft.

Eine Anmeldung und Negativtestung sind für den Gottesdienst nicht mehr erforderlich. In der Kirche wird weiterhin eine Maske getragen.

Herzliche Einladung auch zum Kindergottesdienst, der um 10.00 Uhr im Haus der Kirche, bzw. bei schönem Wetter draußen stattfindet.

Ein gesegnetes Wochenende wünscht das Team der Evangelischen Kirchengemeinde Heiligenhaus