Hinweise zu Ostern

Am Karfreitag wird des Leidens und Sterbens Jesu gedacht und was das Kreuz heute für uns bedeuten kann.

So lädt die Ev. Kirchengemeinde Heiligenhaus für Karfreitag, den 2. April zum You Tube-Gottesdienst aus der Alten Kirche ein. Der Gottesdienst wird von einem Team gestaltet mit Pfarrerin Kirsten Düsterhöft, Silke und Bernd Liffers und Annerose Niedworok. Er ist ab Freitag abrufbar auf der Homepage der Ev. Kirchengemeinde Heiligenhaus unter https://evkheiligenhaus.ekir.de und auf dem You Tube-Kanal der Kirchengemeinde.

Am Ostersonntag, den 4. April wird zur offenen Kirche eingeladen. In der Zeit von 10.00-12.00 Uhr ist die Alte Kirche 206 geöffnet, dazu gibt es österliche Musik. Es ist Gelegenheit zu Stille und Gebet und man kann eine Kerze anzünden.

Das Osterkreuz wird in der Kirche aufgestellt und soll zum Blühen gebracht werden. Alle Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, eine frische Blume mitzubringen und sie ans Kreuz zu stecken.

Am Ausgang gibt es eine Ostertüte mit einem Osterlicht zum Mitnehmen. Auch an der Dorfkirche Isenbügel liegen Ostertüten zum Mitnehmen bereit.