Feiern Sie Ostern

Am Palmsonntag, den 28. März lädt die Ev. Kirchengemeinde Heiligenhaus zur offenen Kirche ein.

In der Zeit von 10.00-12.00 Uhr wird die Alte Kirche geöffnet sein, dazu gibt es schöne Orgelmusik und einen Gedankenimpuls. Es ist die Gelegenheit zu Stille und Gebet und man kann eine Kerze anzünden. Am Ausgang gibt es ein kleines „Palmsonntags-Sträußchen“ zum Mitnehmen.

Es gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. In und vor der Kirche ist eine medizinische Maske oder FFP2 Maske zu tragen.

Am Gründonnerstag, den 1. April lädt die Gemeinde herzlich ein, gemeinsam ein Tischabendmahl per Zoom Videomeeting um 19.00 Uhr zu feiern.

Jeder bereitet sich dazu zu Hause seinen Tisch besonders schön vor. Mit Brot und Wein oder Saft, vielleicht auch noch Trauben zum Essen. Die Teilnehmenden feiern gemeinsam einen meditativen Gottesdienst. Kantorin Annerose Niedworok übernimmt die musikalische Gestaltung.

Um an diesem Tischabendmahl teilzunehmen, ist eine Anmeldung bei Pfarrerin Tepe per email notwendig: birgit.tepe@ekir.de

Sie erhalten dann den Link, um am Gottesdienst teilnehmen zu können.

es ist das mit Abstand wichtigste Fest für uns.