Ewigkeitssonntag

Noch einmal den Namen eines Angehörigen, Freundes oder einer Freundin zu hören; noch einmal Zeit für Bilder und Erinnerungen zu haben; sich noch einmal trösten zu lassen durch Musik; noch einmal ein Licht anzuzünden, diese Traditionen pflegen wir seit vielen Jahren zum Ewigkeitssonntag mit denen, die sich im zurückliegenden Kirchenjahr von einem lieben Menschen verabschieden mussten.

Aufgrund der Corona Pandemie kann der Ewigkeitssonntag nicht wie gewohnt mit einem Gottesdienst begangen werden, da unsere Kirchen mit den Hygiene- und Abstandsregelungen nicht genug Platz bieten.

Dennoch möchten wir inne halten und gedenken. Wir laden Sie herzlich ein, begleitet von den Klängen der Orgel ein Licht für Ihre Liebsten zu entzünden.

Am Sonntag, den 22. November ist unsere Alte Kirche in der Zeit zwischen 10-12 Uhr und 15-16 Uhr für Sie geöffnet. In der Dorfkirche findet kein Gottesdienst statt.

Ihre Pfarrerinnen

Kirsten Düsterhöft, Kirsten Pape und Birgit Tepe